Sonntag, 03. März 2024
Notruf: 112

facebook iconinstagram icon

 

Unklarer Feuerschein


Zugriffe 7782
Einsatzort Details

Obernkirchen, Kammweg
Datum 27.05.2017
Alarmierungszeit 22:00 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Obernkirchen
Fahrzeugaufgebot   Florian Schaumburg 24-21-1 (TLF)

Einsatzbericht

Gestern Abend gegen 22 Uhr haben aufmerksame Spaziergänger im Bereich Kammweg; im dortigen Stiftswald; Feuerschein und Brandgeruch festgestellt. Da sie auch Stimmen hörten, gingen sie von einem illegalen Lagerfeuer aus. Der Ortsbrandmeister überprüfte daraufhin die gemeldete Einsatzstelle mitten im trockenen Nadelgehölz. Vor Ort konnten noch 4 Jugendliche festgestellt werden, die auf einer offenen Feuerstelle ein Lagerfeuer entzündet hatten. Nachdem sie bereitwillig das Feuer gelöscht hatten und nach eindringender intensiver Aufklärung über die großen Gefahren im Wald ein Feuer zu entzünden (vor allem auch bei der gestern herrschenden Witterung), und nach Aufklärung über das gesetzliche Verbot und die Höhe der damit verbundenen Strafe, zeigten sich alle Beteiligten einsichtig und versprachen in Zukunft auf Feuer zu verzichten. Die Personalien wurden festgestellt und der Einsatz war nach 30 Min beendet.
 

Tag der offenen Tür 07. Sep. 2024

125 Jahre Feuerwehr Obernkirchen
06.09.2024 16:00 Uhr
Einsatzabteilung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden: