Montag, 26. Juli 2021
Notruf: 112

facebook iconinstagram icontwitter

Es geht wieder los! Dienstjahr 2021 gestartet

2020 war ein extremes Jahr, ein plötzlicher Lebenseinschnitt der uns alle zum Umdenken brachte.

Auch wir in Obernkirchen musste umdenken.

Keine Dienste, keine geselligen Treffen mehr, Aus- und Weiterbildung kamen zum Erliegen.


Standard Einsätze wurden zu den großen Herausforderungen, da wir nicht mehr auf volle Mannschaftstärken zurückgreifen konnten. Aufgaben konnten nur noch unter Corona Schutzmaßnahmen, wie tragen einer Maske, abgearbeitet werden. Lange vielen die Dienste aus und somit auch die sehr wichtigen Aus- und Weiterbildungen.

Ende 2020 haben wir es gewagt und versucht über MS Teams, Online Dienste, anzubieten. Nach ersten anfänglichen Schwierigkeiten, sind wir nun im Jahr 2021 angekommen. Und ja wir machen weiter mit Online Aus- und Weiterbildung via MS Teams!

Was soll man sagen? Es wurde super angenommen von den Kameradinnen und Kameraden. Die ersten Monate in diesem Jahr, werden wir nun damit verbringen uns mit theoretischem Unterricht, weiter zu Schulen und auf den neusten Stand zu bringen.

Der erste Dienst dieses Jahr begann mit dem Thema Brandmeldeanlagen und Feuerwehrpläne.

Eine 1-stündige Präsentation, durchgeführt vom stellv. Ortsbrandmeister Steffen Scholz, läutete das etwas andere Dienstjahr für uns ein. Wir hoffen aber natürlich, dass es bald wieder los geht und wir Praktisch das Theoretisch erlernte alle zusammen, bei uns auf dem Hof, umsetzen können.

Natürlich sind wir weiter für Sie da! Unsere Einsatzbereitschaft wir wie gewohnt aufrechterhalten um Gemeinsam für Sie da zu sein!

                     

Termine

keine Termine vorhanden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden: